IsarMUN 2010 & Singapur on track

Posted on December 7, 2010 in IsarMUN, WorldMUN 2011 Singapore

Das war ein ereignisreiches (und für manche anstrengendes) Wochenende auf der IsarMUN 2010: Yvonne und Alex hatten die Ehre bei der Münchener Stammkonferenz “IsarMUN 2010” den Vorsitz der General Assembly zu übernehmen – im Diplomatenenglisch: sie hatten den “chair” inne. Berit und Milan vertraten ihre Länder Frankreich und Gabun im Security Council und befassten sich mit der Lage im Jemen und Afghanistan. Von vielen Teilnehmern wurde die diesjährige IsarMUN für ihre hervorragende Planung und auch das gute Essen gelobt! Das hören unsere Mitorganisatoren sicher gerne, weitere Infos unter www.isarmun.org oder auf der IsarMUN-facebook-Seite.

Gleichzeitig sind wir mit unseren Vorbereitungen für die Harvard WorldMUN in Singapur “on track”, es sind auch nicht mehr viele Tage bis März 2011: trotz wirtschaftlich schwieriger Lage bleiben uns einige Förderer treu, welchen wir hierfür schon vorab zu Dank verpflichtet sind – die Kosten sind jedoch noch lange nicht gedeckt. Für Singapur werden schon Kleinigkeiten wie Flüge und Hotels ausgekundschaftet. Aber erst mal stürzen wir uns in das nächste Vorbereitungswochenende vom 10. bis 12. Dezember in der Nähe von Fürstenfeldbruck: auf dem Plan stehen die Arbeiten in den Bereichen “Disarmament and International Security Committee (DISEC)”, “Social, Cultural, and Humanitarian Committee (SOCHUM)” sowie das “Special, Political, and Decolonization Committee (SPECPOL)”.

Merke: Wir wollen auf dem diplomatischen Parket weniger ausrutschen, sondern außer einer guten Figur auch das eine oder andere Tänzchen aufführen – mal sehen, ob das klappt.