Noch 1 Monat – Danksagung

Posted on February 15, 2011 in Partners & Supporters, WorldMUN 2011 Singapore

Der Countdown läuft, noch weniger als 1 Monat bis Singapur! Ende Februar sind die Position Papers für die jeweiligen Komitees fällig, in denen wir unsere Recherchen und Positionen der DR Kongo zusammen fassen. Die Organisatoren der Konferenz wählten einige Themengebiete für die Komitees aus, wir sind für unser Land beispielsweise in folgenden Gruppen mit von der Partie:

Unsere aktuelle Aufgabe ist somit, dass wir uns nicht nur mit denen von Harvard zur Verfügung gestellten Study Guides in die Aufgabenstellung der Komitees einarbeiten, sondern darüber hinaus die Standpunkte recherchieren und eine Strategie sowie mögliche Lösungsansätze entwickeln – diverse Herausforderungen, bei denen wir unser Land zudem intensiv kennen lernen.

Die Teilnahme an der Konferenz in Singapur wäre nicht ohne Unterstützer möglich. In den letzten Tagen gab es einige positive Nachrichten zu den größten organisatorischen Fragen – ein guter Zeitpunkt, unseren Förderern an dieser Stelle herzlich Dank zu sagen!

Prof. Dr. Dr. h.c.mult. Wolfgang Herrmann hat seine langjährige Schirmherrschaft für unser Projekt verlängert. Vielen Dank auch an Prof. Dr. Klaus Mainzer von der Carl von Linde-Akademie, welche die “Model UN Gruppe” an der TUM von Anfang an begleitet. Ohne die Unterstützung des Bundes der Freunde der TU München und der Robert Bosch Stiftung wäre unsere weite Reise und der Aufenthalt in Singapur ebenfalls nicht möglich, auch dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

Unsere derzeitige Vorbereitung ist zwar aufwändig, aber vielfältig und sehr interessant. Wir freuen uns auf die Konferenzwoche, bald ist es so weit!